Kann eine 13 Jährige Vampire Diaries schauen?

10 Antworten

Die Serie hat eine FSK 16 Beschränkung und daher völlig ungeeignet für eine dreizehnjährige. Man macht nicht aus Spaß solche Altersbeschränkungen. Im Kino würde sie auch nicht solche Filme sehen dürfen.

Leokeksbff  06.06.2018, 10:56

Ich bin 12 und hab alle 6staffeln geguckt und ich hatte keine angst oder so eher hab ich geheult weil es so traurig war

wshdc  12.02.2018, 17:01

Stock aus dem Arsch bitte...

Ich habe sie tatsächlich mit 12 schon gesehen, die erste Woche ist ein bisschen hart und hat vielleicht ein bisschen Angst, aber man 'gewöhnt' sich dran und es wird zu einer Lieblings Serie 🤭

Meine Schwester die 10 ist schaut das auch an und ihr macht das eigentlich nichts aus.

The Serie ist ja eigentlich ab 16 und in manchen Stellen geht es sehr brutal zu, das müsstest du selbst entscheiden wie du damit umgehen kannst😚

Es ist zwar ab 16, aber wenn sie gut differenzieren kann zw. Fantasy und Realität dürfte das in Ordnung sein.

Ich hab auch mit 12 angefangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du selber entscheiden. Wenn du denkst dass sie von sexuellen Szenen nicht verstört wird, kann sie das gucken. Bin selber erst dreizehn, und hab mir Vampire Diaries schon 4 mal durchgezogen. Hammer Serie!

Ich hab die Serie auch etwa in dem Alter geguckt. Man darf nur nicht so empfindlich sein, was Blut und Gewalt angeht. Wichtig ist nur, dass man, wenn es einem zu gruslig wird, auch wirklich aufhört.