Kann ein Zungenpiercing bei einem zu dünnen Stab rauswachsen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
also eigentlich sollte da nichts passieren.
Lass den 1,2er Stab einfach drin, durch die Bewegung beim Reden, Essen, schlucken, etc. sollte sich der Stichkanal auf Dauer von selbst wieder etwas weiten, er leiert sozusagen aus und dann passt der 1,6mm Stab wieder rein :-)
Lg,
Lilith

normalerweise kann man den 1,2er Stab bedenkenlos ein oder zwei Wochen drinlassen - in dieser Zeit weitet sich der Stichkanal auch wieder von alleine und du solltest den 1,6er Stab ohne Probleme und auch ohne extra zu dehnen einfach wieder einsetzen können.

Ein 1,2er Stab kann in der Zunge wesentlich leichter wandern als ein 1,6er - aber in ein oder zwei Wochen passiert da nichts - so schnell geht das nicht :-)

PS: es gibt keine 1,3er Stäbe - zwischen 1,2 und 1,6 gibt es keine Zwischengrößen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn du dünneren Schmuck einsetzt, besteht das Risiko, dass das Piercing beginnt zu "wandern". Ich würde dir das echt nicht empfehlen. Ich würde dir anraten zum Piercer zu gehen und mit ihm nochmals wegen dem Aufdehnen zu sprechen. Das Dehnen von anderen Piercings als Ohrlöcher, muss ebenfalls gekonnt sein, du solltest nicht einfach wild drauf los dehnen..