Kann ein USb Stick meiner Ps4 Kommandos geben?

2 Antworten

Nein so was gibt es nicht für die Playstation 4 Konsole, wie du es schreibst, mit einem USB die Sprachausgabe die Konsole aktivieren, so geht das nicht auf ihr.

Das muss in die Einstellungen aktiviert werden und braucht auch ein Headset, um damit das funktioniert und es ist auf der Konsole gar nicht ausgereift das System, das man die Wörter/sätze auswendig lernen muss.

Einstellungen für die Sprachsteuerung:

Um die Einstellungen für die Spracherkennung zu konfigurieren, wählst du (Einstellungen) > [System] > [Einstellungen für die Sprachsteuerung] aus.

PS4 sprachgesteuert bedienen:

Die Sprachsteuerung ist standardmäßig aktiviert. Entferne das Häkchen, um diese Funktion zu deaktivieren.

Anleitung anzeigen:

Du kannst eine Anleitung für die Sprachsteuerung anzeigen.

Befehle für die Sprachsteuerung:

Hiermit kannst du eine Liste der verfügbaren Sprachbefehle anzeigen.

Ob das hier bei uns in Deutschland überhaupt funktioniert ist fraglich:

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/voice.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Peterm32
Beitragsersteller

Das heisst es geht nur mit Sprachsteuerung

Nein. Die Konsole ist uralt, sowas können wahrscheinlich bald die neueren.

xXxDarylxDixon  20.09.2024, 14:18

Die Playstation 4 hat Sprachsteuerung aber dafür wird ein Headset, ein Mikrofon oder eine ps4 Kamera gebraucht. Die Playstation 5 ist da schon ausgereifter und man muss nicht wie auf ps4 der Fall ist die Wörter, sätze nicht auswendig lernen. Braucht man echt nicht, für die paar Sekunden.

Peterm32
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Der Ps4 Controller hat doch ein Mikrofon oder reicht das aus

Donoveli2131  20.09.2024, 14:29
@Peterm32

Der Ps4 Controller hat kein Mikrofon, sondern ein Anschluss für ein Headset mit dem du dann sprechen kannst. Die Ps4 ist alt.

xXxDarylxDixon  20.09.2024, 14:49
@Peterm32

Der Controller hat nur Lautsprecher, daher wird kein Controller genannt, der Controller hat kein Mikrofon.