Kann ein Schlag (Haken) aufs Kinn böse enden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage nur: Arthur Abraham! Dem hat ein Opponent (Name fällt mir im Moment nicht ein), den Unterkiefer gebrochen. Und das im Boxring mit Handschuhen. Und der ist wirklich hart im Nehmen. Ich denke, dass sagt dir alles, was du wissen musst. Ein Schlg mit der blenken Faust, von einem durchtrainierten Kämpfer kann sogar tödlich sein. Also, keine Spielchen, das Leben ist auch so schon hart genug! Viel Glück.

also wenn du einen sauberen aufwärtshaken auf den kinn oder kiefer bekommst, kann das auf jeden fall böse enden. es kommt auch drauf an wir fest der schlag durchgeführt wurde. normalerweise so ist es bei uns müssen wir einen kopfschutz, der das kinn schützt und einen mundschutz tragen. durch den kopfschutz sind die wichtigsten stellen einigermassen geschùtzt. ich würde nicht gerne so einen schlag abbekommen würden denn du kannst den kiefer ausrenken oder brechen und zähne verlieren

Ja sicher..am ehesten wird dir dein kiefer ausgerenkt..ist schmerzhaft glaub mir :)

Kiefer ausrenken. Oder der, der zu schlägt bricht sich die Hand.

cheguara1000  15.04.2012, 11:56

als ob der sich die hand bricht mit handschuhen und bandagen

robi161  15.04.2012, 12:09
@cheguara1000

zufällig steht da nirgends, dass er jemanden beim Training schlägt. Von daher ist nicht gesagt, dass er Handschuhen und Bandagen anhat. Außer du läufst den ganzen Tag auf der Straße so rum. Und wer Kampfsport trainiert weiß, dass man mit der flachen Hand zu schlägt, ohne Handschuhe oder Bandagen brichst du dir sonst bei voller Kraft alle Finger.

Selbstverständlich. Zum Beispiel ein Kieferbruch oder noch schlimmer - eine Gehirnblutung. K.O.-gehen ist kein Kinderspiel sondern kann durchaus lebensgefährlich werden.