ist dumbledore eigentlich der böse am ende?

9 Antworten

weil harry einen teil von voldemort in sich hatte und er den nur los werden konnte,indem er stirbt.(aber er wollte ihm nicht das genick oder so brechen)danach hatte er noch mal ein leben.also er konnte dann wieder leben aber hatte dann diesen teil nicht mehr in sich.und nein,dumbledore ist nicht böse! beleidige niemals albus dumbledore in meiner gegenwart hahaha xD das sagt ja hagrid im ersten teil mal sorry xD

tooindieforthis
Beitragsersteller

also bringt lily harry in wirklichkeit um, und dumbledore tötet lily, weil er harry beschützen will ?

HerrDeWorde  01.05.2012, 10:24
@tooindieforthis

Genau! Und nun ist der Geist von Lily in Snape gefahren, der mit Malfoys Zauberstab Dumbledore zur Strecke bringt, damit dessen Zauberstab an Tom Riddle übergeben werden kann, der damit Horkruxe von Krätze herstellen will.

BeKell1209  01.05.2012, 12:54
@tooindieforthis

das wäre mir neu das lily harry tötet und dumbledore lily tötet hat einer von euch überhaupt auch nur eine zeile aus harry potter gelesen?

OAKGOAKG  01.05.2012, 15:05
@BeKell1209

im letzten teil stirbt harry!nicht im ersten!lis einfach die bücher,dann begreifst dus auch!

phlox1979  03.05.2012, 15:25
@BeKell1209

Dachte ich auch grad. Bin ich jetzt aber froh, dass ich die Filme nicht gesehen habe - die haben ja alles durcheinander gebracht! Lily und James haben Harry nur als Geister ein Stück weit begleitet, als Harry schon wusste, dass er der letzte Horcrux sein würde und sterben muss.

nein...er wusste nur schon immer das Harry sterben muss...

"keiner kann leben wärend der andere überlebt"

Dumpledore hat Severus Snape allerdings böses angetan...er hat ihn benutzt... Aber das wisst ihr alle bestimmt

lg NoniSnape555

anjaverena1510  05.01.2018, 14:36

Hä?? Nein weiß ich nicht :( Wieso hat Dumbledore Snape benutzt ??

wtf! o.O xD haha also Dumbledore wollte Harry nie das Genick brechen ;D Und er ist auch nicht der Böse am Ende. Lies bitte einfach die Bücher und dann wird alles wieder gut werden =) Die Kommentare mancher Fragen waren echt lustig, musste manchmal fast voll lachen, aber dachte mir auch 'wie kann man sowas schreiben o.O' xD Das brauchte ich jetzt nach anstrengender Geschi lernerei :D sry, das musste jetzt sein =)

LG Summer

Was zur Hölle? Genick brechen? Wow, ich hab selten so gelacht :D

Aber falls die Frage ernst gemeint ist: Nein, Dumbledore ist nicht der böse und er wollte ihn auch mit Sicherheit nicht umbringen.

Also ich kenn mich bei Harry Potter eigentlich gut aus.. Aber was meinst du mit Genick brechen!?! (welche situation) Dumbledore war wirklich nicht perfekt, abe nicht böse!