kann ein Rasenmäher explodieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Grasfangsack voll ist, dann wird der Motor von dem Gras blockiert und hört auf zu laufen. Er wird so "abgewürgt". Explodieren kann so überhaupt nichts.

Eher nicht, das der Grasschnitt nicht komprimiert wird, höchstens quillt es überall heraus und der Fangkorb bricht auseinander.

Solltest du den Benzintank meinen, würdet er nicht explodieren wenn er voll ist, da auch hier das Benzin nicht komprimiert wird. Wenn du einen Streichholz über die Tanköffnung halten würdest, dann würden sich die Benzindämpfe entzünden und durch die rasche Volumenausbreitung der Behälter explodieren. Aber das dürfte bekannt sein, bei gesundem Menschenverstand.

also wenn dann reißt der leicht auf das wäre übertrieben das Explosion zu nennen. ist aber eigentlich technisch gar nicht möglich, denn vorher kommt das gras aus der Öffnung in die es normalerweise von dem rotierenden Messer reingeschleudert wird wieder raus/geht nicht mehr rein. kommt natürlich auf die Bauart des Mähers an, kannst du dir ja mal anschauen.

Nein natürlich nicht. Das Gras wird halt nicht mehr aufgenommen und fertig.