Kann ein Polizist seine Uniform nach Hause mitnehmen?

7 Antworten

Ist erlaubt und oftmals auch Praxis.

Zu bedenken ist allerdings, dass - sofern man IN Uniform unterwegs ist - man nach außen hin auch als Polizist in Erscheinung tritt. Viele fahren daher auch gerne zivil, sagen wir einfach Nasepopeln schaut so einfach besser aus :)

Und was hat das damit zu tun, ob er Polizist ist oder nicht? Auch für Polizisten gelten Gesetze.

Nattiede
Beitragsersteller

Ich vermute diese ‚‘ Störenfriede‘ behaupten das nur um uns einzuschüchtern damit wir nicht die Polizei bzw Ordnungsamt wegen Ruhestörung kontaktieren. Weil vieles anderes was aus deren Mund kommt auch nicht der Wahrheit entspricht.

Klar darf ein Polizist seine Uniform mit nach Hause nehmen - er kann aber auch in normaler Kleidung zum Dienst fahren und sich auf der Wache umziehen.

Ja hab das schon gesehen .

Das bei Polizeibeamten die Jacken ,Hosen etc daheim rumgehangen haben zum Waschen und bügeln .

Daher geh ich davon aus ,das es erlebt ist

Nur weil er bei der Polizei arbeitet heißt das ja nicht, dass er auch Polizist ist. Vielleicht ist er da auch nur Hausmeister, wenn er immer in Handwerker Montur rum läuft.

Nattiede
Beitragsersteller

@JacCeD ja, daran habe ich auch schon gedacht…