Kann ein pc gehackt werden wenn er aus ist?

4 Antworten

Ohne physischen Zugriff ist das nicht möglich, da dieser nicht irgendwo angebunden ist. Würde jetzt jemand direkten Zugriff drauf haben, dann ist das schon möglich, dann ist nur die Frage, was die Intention ist. Man könnte sich dann jegliche Komponenten im Computer holen und ggf. Modifizieren.

Möglichkeiten gibt es z. B. auch wenn der Computer Wake-On-Lan nutzt, aber ich denke wir gehen hier davon aus, dass dieser komplett aus ist und nur via Startknopf anschaltbar ist.

Ohne wirklichen physischen Zugriff sollte das nicht möglich sein, wenn er wirklich aus ist.

Sofern Wake-Up (Funktion im Bios) nicht aktiv ist, und wirklich aus ist. Kann man ihn nicht "hacken".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.

KampfHeli
Beitragsersteller

Ich weiß nicht mal wie man ins Bios kommt. Dann hoffe ich mal das Wake-Up keine Standardeinstellung ist :) Aber danke, das ist gut zu wissen!

Glühlampe kann nicht durchbrennen wenn sie aus ist. Sorrry, aber diese Metapher musste jetzt mal sein.