Kann ein Mensch wirklich so vergesslich sein?

2 Antworten

Das hat weniger was mit Vergesslichkeit zu tun, sondern mit Prioritäten. Für euch Frauen sind so soziale Dinge viel wichtiger als uns Männern. Wir interessieren uns mehr für Dinge, z.B. wie wir die Spüle reparieren, welches Öl das Auto braucht usw. Das ist wohl auch der Grund, weshalb wir uns Geburtstage und Jahrestage so schlecht merken können, oder wann wir zu euren Eltern zum Essen eingeladen sind. Dafür könnte ich dir den Unterschied zwischen einem Holz-, Metall- und Steinbohrer erklären und du würdest das nach spätestens 1 Woche wieder vergessen. Aber für uns Männer sind solche Dinge eher wichtig, damit wir wissen, wie wir das Haus stabil und das Auto am Laufen halten können.

Das heißt übrigens nicht, dass wir Männer und nicht um andere Menschen kümmern. Gerade in der Kindererziehung ist es mehr so, dass wir uns Geburtsdaten unserer Kinder vllt. nicht im Kopf haben, aber wir wissen dafür andere Dinge, z.B. wovor sie Angst haben und was ihre Träume und Ziele im Leben sind. Du wärst erstaunt, was wir zum Teil über unsere Kinder wissen, aber es müssen halt die richtigen Fragen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja sind viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel Erfahrung