Kann ein Mensch mit 180 Euro leben im Monat?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei aller Liebe, aber in sechs Jahren kann man es schon mal hinkriegen, einen neuen Perso zu beantragen. Der kostet zwar auch ein paar Gebühren, aber die könnten die Bekannten ja leihweise vorstrecken.

Ansonsten sind 180 Euro sehr knapp und nur mit viel Disziplin machbar. Ich hab vor acht Jahren eine Zeitlang nur 150 Euro gehabt. Das hat nur funktioniert, weil ich immer alle Lebensmittel im Angebot gekauft habe, große Mengen vorgekocht und eingefroren habe - z.B. gibt es derzeit wieder 10 kg-Säcke Kartoffeln für 2,50 bei tegut und Rewe. Damit kann man schon mal eine Weile auskommen. Aber wie gesagt, es kostet viel Disziplin und eine gewisse Geschicklichkeit im Haushalten.

Ich weiß ja nicht, was sie sonst noch für Ausgaben hat - sie sollte auf jeden Fall, falls sie es noch nicht tut, ein Haushaltsbuch führen.

"Die Tafel hilft ihr nicht da an bei denen den Personalausweis zeigen muss und der von Frau G. ist bereits 2012 abgelaufen"

Zunächst sollte sie einen neuen Personalausweis beantragen, sofern er nicht verlängert werden kann...

Es gibt viele Leute, welche zu Zweit mit 200 - 250 € im Monat für Essen und Getränke auskommen, von daher ist es also möglich...

Ich hatte in meiner studienzeit manchmal keine 90€ und davon müssten nicht nur essen und trinken sondern auch Verträge, Freizeitaktivitäten und Co gezahlt werden. Die Dame hat die Möglichkeit zur Tafel zu gehen, ich hatte sie nicht und hab es auch geschafft

Meine Freundin und ich geben zusammen für Essen, Trinken, Haushaltsmittel und Hygienemittel grade mal 270€/Monat aus und wir leben nicht grade sparsam und essen immer lecker und reichlich, da sollte man alleine dann mit auskommen.

Man muss halt bewusst einkaufen, auf gute Preise achten und nicht die teuren Marken kaufen

Es geht hier rein um Essen und Trinken? Das wären bei 30 Tagen 6,- am Tag .. das ist auf jeden Fall möglich!

Ausweis: beantragen

diePest  24.10.2018, 10:41

Raucht Frau G.? ^^

diePest  24.10.2018, 13:50
@Zischelmann

6 Euro am Tag ist echt einiges.. klar, Lachs und Kaviar täglich geht da nicht, aber vernünftig ernähren geht damit auf jeden Fall. Ansonsten.. schauen ob sie andere Ausgaben reduzieren kann .. Handyvertrag etc