Kann ein Lippenpiercing zusammen wachsen?
Hi ich habe eine Lippen Piercing und habe heute Sport Unterricht ( 45 min)kann es zusammen wachsen
Wie alt ist es denn?
Ca 1 Monat und 3 Wochen
4 Antworten
Ein noch gar nicht vollständig verheiltes Piercing darf man natürlich nicht für 45 Minuten rausmachen, das macht nach 5 Minuten schon Probleme.
Du solltest es abkleben und nicht rausnehmen.
Das wächst zwar nicht zu in der Zeit, aber der Stichkanal zieht sich so zusammen, daß du es nicht wieder reinbekommen wirst ohne den Stichkanal zu verletzen - was dann wiederum sehr häufig zu Vernarbung und Entzündung führt.
Sowas klärt man doch vor dem Piercen ab ob man das rausnehmen muß oder abkleben darf.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Bevor man ein Lippenpiercing für 45 Min problemlos rausnehmen kann sollte das Piercing mindestens sechs Monate alt sein und oft reicht diese Zeit noch nicht aus.
Bei einem bereits gut verheilten Piercing ist das eigentlich kein Problem.
Nach nichtmal 2 Monaten wird es sehr wahrscheinlich Probleme Machen wenn du es so lange draußen lässt, da es einfach noch zu frisch ist.
Wie needlewitch schon gesagt hat, kleb es lieber ab.
Nach einem Monat wird es noch nicht verheilt sein, aber in 45 Min. wird es nicht komplett zugewachsen sein, aber du es Probleme haben wirst es ggf. wieder reinzubekommen
Kommt ganz drauf an wie alt es ist.
Dann kann es durchaus sein, dass du es nach der Zeit nicht mehr rein bekommst. Mein Piercing war 6 Monate alt, ich hatte es knapp eine Stunde raus und Schleimhaut war bereits zu
Vielen lieben Dank für diesen Antwort das hat mir sehr gut weiter geholfen . Naja ich habe ja vorher mit ihr gesprochen da hat sie gesagt ich soll abkleben aber jetzt heißt es ich muss es raus machen darum habe ich ja gefragt ob es Zuwachsen kann