kann ein joghurt noch gut sein nach eim monat überm datun?

9 Antworten

Ein Monat ist für einen Joghurt schon lang, aber das kann natürlich sein.Solange er nicht riecht, gut aussieht & normal schmeckt, kann man den problemlos essen.Wenn ein Joghurt nicht mehr gut ist, dann merkt man das beim Öffnen recht schnell.

Ja, dies ist sogar sehr häufig der Fall. Je nach Joghurt kann man es manchmal bis zu 2-3 Monate nach dem MHD noch essen. Wenn ein Joghurt nicht mehr gut ist, bläht es sich oft auf oder es riecht komisch beim öffnen. Spätestens beim Essen, würdest du es direkt rausschmecken, wenn das nicht mehr gut wäre.

Wenn er noch gut aussah und geschmeckt hat wird er wohl noch gut gewesen sein. Das ist sowieso nur ein Richtwert 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Monat drüber ist für nen Joghurt gar nichts.

Hatte mal einen, der ein knappes Jahr drüber war. Und auch der war völlig ok.

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wird und/oder bei der Abfüllung nicht schon irgendetwas drin landet ist das gar kein Thema.

Und wenn er hopps gewesen wäre, dann hattest du das bereits beim Öffnen sofort erkannt.

Ja, kann er.
Hatte mal einen 3 Monate drüber. Völlig ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung