Kann ein jet mit voller Munition und Raketen auf einem Flugzeugträger landen oder muss er diese erst abwerfen ?

2 Antworten

wäre schön blöd wenn jeder Jet erstmal seine Waffen abwerfen müsste wenn er z.B. von einem Übungsflug oder nicht durchgeführtem Einsatz zurückkommt, oder?

stertz  22.12.2016, 13:21

Das mag dir schön blöd vorkommen, ist aber bei scharfer Bewaffnung so.

Nomex64  22.12.2016, 19:28
@stertz

Wie? Schmeißt die F-18 ihre Vulcan vor der Landung ins Meer?

hasenknuffel  23.12.2016, 19:05
@Nomex64

Meine Güte, ich hoffe das war ein schlechter Scherz bzw. weißt genau, was damit gemeint ist @ Nomex.

Kann er schon, wird aber aus Sicherheitsgründen nicht gemacht. Wenn Raketen und Bomben vor dem Start montiert werden wird auch die jeweilige Transportsicherung ausgebaut und die Waffe mit der Bordeletronik verbunden. Da im Normalfall nach einem Einsatz keine Waffen mehr an Bord sind ist das nur im Notfall ein Problem, und dann werden die Waffen meist über dem Meer abgeworfen.