Kann ein fingerabdruck doppelt vorkommen?

5 Antworten

Theoretisch ja, denn abgesehen von eineiigen Zwillingen ist der genetische Code eines jeden Menschens unterschiedlich, besteht aber nur aus einer endlichen Anzahl von Kombinationen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass momentan ein Mensch existiert, der den gleichen Fingerabdruck wie du hat.

travler6
Beitragsersteller

Dankeschön

In der Theorie ja. Da es aber so viele verschieden Möglichkeiten gibt geht die Wahrscheinlichkeit das das in der Praxis vorkommt gegen Null. Bis jetzt wurden noch nie 2 Menschen mit identischen Fingerabdrücken nachgewiesen.

travler6
Beitragsersteller

Dankeschön

travler6
Beitragsersteller

Dankeschön

Genau genommen nicht, denn der Fingerabdruck ist genau so variabel und einzigartig wie die DNA. Daher ist es sehr Unwahrscheinlich.

travler6
Beitragsersteller

Dankeschön

Nein! Niemals! Dahingehend sind alle Menschen einzigartig!!

travler6
Beitragsersteller

ok danke schön hab gehört das ist bei Nasen auch so ist das richtig?

AniKnowit  16.04.2016, 15:00
@travler6

Hahahah, also das weiß ich nicht! Aber glauben kann ich das nicht! Denn sooo viele verschiedene Nasen kann es nicht geben! Vielleicht fällt dir selbst mal auf, das es Leute in deinem Leben gibt oder geben wird, deren Nasen sich ähneln!

Also lieber vor dem Einbruch ins Haus Handschuhe an, denn deine Fingerabdrücke werden auf jeden Fall erkannt!   ;)

=)

LG