Kann ein 65zoll tv gerät mit 4k normales kabelfernsehen anzeigen ohne verpixeltes bild?

1 Antwort

Nicht verpixelt, aber nur in HD, nix 4k. Voraausgesetzt man hat Kabel TV, sonst sieht man gar nichts, auch nicht verpixlelt.

Fragefrager99
Beitragsersteller

Also in der Schweiz hat man im Kabel TV, den SRF ja in HD aber die "privaten Sender" wie 3+ oder Pro7 kommen im normalen Kabel TV ja nicht in 4K daher. Ich frage mich einfach, ob man ab einer gewissen Grösse wie zB 65zoll aufwärts, so ein grosses Bild vor sich hat das alles was wie gesagt, "nur HD" ist schlechter aussieht oder mehr verpixelt, als wenn man den gleichen Sender zB Pro7 HD auf einem 55zoll Gerät schauen würde...?

Ich möchte einfach nicht, dass ich dann vor dem neuen 65zoll TV mit 4k Auflösung sitze und feststellen muss, dass das normale Fernsehsenderangebot via Kabel TV einen Standard hat welcher so niedrig oder schlecht ist das die meisten Sender verpixelt reinkommen.

Merci vielmals für die Antwort. Ich weiss das sehr zu schätzen.

apfelbus  23.09.2024, 23:32
@Fragefrager99

Die Privaten senden auch in HD. Aber nur die Werbung ;-)

Wenn man nicht zahlt sieht das tatsächlich gruselig aus. Aber wozu Private sehen? Für dieses Zeug braucht keine 65 4k.

Fragefrager99
Beitragsersteller
@apfelbus

Ich will keine Streamingbox, weil Kabel TV ist in der Miete Nebenkosten schon inklusiv. Ich game gerne und streame Serien via Laptop, daher brauche ich schon einen grösseren 4k Fernseher. Aber die anderen wollen auch TV schauen können.

Am Ende geht es mir nur darum:

Wenn ich einen 55zoll 4k Fernseher kaufe sind die TV-Sender zwar nicht gestochen scharf, aber auch nicht verpixelt, auch wenn sie nicht in HD sind. Richtig?

Doch nehmen wir mal an, wenn ich einen 65zoll 4k hätte und Pro7 ohne HD normal schauen würde, dann frage ich mich eben, ob das Bild klar sein wird oder ob man es verpixelt sieht?einfach weil der Display an sich zu gross ist...??