Kann durch einen Anruf bei einer"potenziel verseuchten Nummer" das eigene Handy verwanzt oder mit einem Virus verseucht werden kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht durch den Anruf selbst. Aber ein gezielter Angriff auf Dein Smartphone unter Ausnutzung einer ungepatchten Sicherheitslücke ist technisch möglich. Das schließt dann die Nutzung von Telefonie-Apps ein.

Deswegen sollte man unsichere Rufnummern nicht kontaktieren, um nicht preiszugeben, welche Rufnummer man selbst nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Mahlenswert  10.07.2024, 08:10

Vielen Dank fürs Sternchen 😊

Nein, das ist unmöglich.