Kann die zeitung unter infrarotlampe brennen zu beginnen?

5 Antworten

Du legst ein Tuch über eine brennende Lampe?

Bist Du verrückt ?

minudidu
Beitragsersteller

Nicht direkt auf die lampe hab sie oben drüber mit abstand dazwischen

Die Temperatur, die auf dem Grund des Kartons ankommt, sollte ja 37 °C nicht überschreiten, sonst backst du nämlich Eier, anstatt zu brüten.

Hast du das kontrolliert, ob auch genau diese Temperatur dort ankommt? Wenn nein, hol das nach. Wenn ja, bei 37 °C fängt keine Zeitung Feuer.

Ein Kumpel von mir hat seine Lampe mal über Nacht angelassen. Sie hat auf die Matratze geschienen und am nächsten morgen gabs ein riesen ausgebranntes Loch bei dem sogar die Federn zu sehen waren. Hätte auch schief gehen können, da würd ich also echt aufpassen!