Kann die unterdrückte nummer zurückverfolgt werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Angerufene selbst kann das nicht herausfinden. Aber wenn er eine Anzeige bei der Polizei aufgibt, kann diese vom Betreiber des Telefon- bzw. Mobilfunknetzes die Verbindungsdaten anhand der Logdateien verlangen. Ob die Rufnummer unterdrückt war, ist dabei unerheblich. Der "Störer" (so nennt das die Bundesnetzagentur) kann ohne weiteres ermittelt werden.

Ja, kann man, aber das ist sehr aufwendig, weil man bei seinem Telefonanbieter die Nummer nachfragen müsste. Das wird er nicht machen, da es sich nicht lohnen würde deswegen so einen Aufwand zu betreiben. Das hat er auch gewusst und wollte dir einfach ein bisschen Angst einjagen.

Eigentlich kann er es nicht. Aber wenn du dich besser Fühlen willst, dann ruf da an und erklär es denen.

ChrisEntertain
Beitragsersteller

Naja. Ich glaube er sagte das mit der Polizei damit wir ihn eben nicht nochmal anrufen. Aber er hat sich nicht mehr gemeldet und seit 1 Monat kam nichts also ist das auch gegessen. ;-)

Ja Die Polizei also wenn er es meldet