Kann die Pille meine Gefühle verändern?

3 Antworten

Die Pille kann ein Gefühlschaos bewirken, in der Anfangsphase, wo sich der Körper auf die Pille einstellt. Also vier Monate später ist das längst vorbei. Natürlich verändert man sich möglicherweise durch die zugeführten Hormone. Das heißt, man wird vll zickiger, hat weniger Lust auf Sex, ist näher am Wasser gebaut. Aber die Gefühle wie Liebe oder wofür / für wen man sich interessiert, ändert es nicht.

Wenn du die Pille jedoch nicht verträgst, bzw die Nebenwirkungen zu stark sind, rede mit dem Frauenarzt über einen Wechsel. Das häufige weinen kann nämlich durchaus daher rühren. Ebenso ist eine Depression zb eine mögliche Folge.

Teufelszeug! Ja das kann durchaus sein Stimmungsschwankungen...hab das Zeug einmal genommen nehm es nie wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Ja ließ einfach mal die packungsbeilage durch 👍🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung