Kann die Krankenkasse mir das Krankengeld streichen?

2 Antworten

Ja, das kann sei, denn zu verzögerst deine Genesung damit eindeutig. Geh jetzt in die Reha, dann bist du fit, wenn das Baby kommt und kannst deine Frau unterstützen.

Ein Versagen von Krankengeld oder dessen Ruhen solltest du dir nicht antun, gerade jetzt, wo neue Kosten auf euch zukommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Du hast einen Termin für in 2 Wochen, den solltest du antreten und den kannst du anrechnen, du bist nicht Monate weg. Die Rentenversicherung hätte dich gerne wieder Arbeitsfähig und das ist kein Wunschkonzert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CityJunge
Beitragsersteller

Das ist kein Termin! Das ist ein Vorschlag von der Reha Einrichtung, die Reha in 2 Wochen anzutreten!

AthenaVER  13.07.2024, 23:47
@CityJunge

Ja, dann tu das. Wer weiß, was bis Januar ist. Die Reha soll dich Arbeitsfähig machen, es ist doch im Interesse aller