Kann der Zylinder Wert geringer werden?

1 Antwort

Frag doch mal den Optiker, der das gemessen hat, wie die Veränderung kommt.

Alles mögliche am Körper verändert sich ja, also auch die Augen und die Abweichung zwischen alten und neuen Werten ist bei dir ja nicht riesig, also könnte ich mir vorstellen dass es auch was mit der Tagesform zu tun hat. Vielleicht warst du beim alten Sehtest in schlechterer Verfassung oder beim jetzigen wurde mit Anpassung der Werte ein besserer Visus rausgeholt. Im Prinzip können dir die Werte doch egal sein, solange du damit gut siehst und das wird ja beim Sehtest der Fall gewesen sein.

Ich habe in den letzten drei Jahren, die zugleich meine ersten Brillenträger-Jahre waren, bestimmt 7 mal neue Werte bekommen - hätte ich mir jedes mal Gedanken gemacht, wie die zu Stande kamen, hätte ich wahrscheinlich durchgedreht.