kann der vermieter mich aus der wohnung werfen wenn ich seine einiger maßen hübsche wohnung zu einer messi wohnung machte?
also es stinkt es ist unaufgeräumt und müll und tiere liegen rum und krabbeln
und kann ich gegen klagen wenn er mich rausschmeisst?
oder was macht er wenn ich sag nö ich geh nich und einfach da bleib
Steht denn da was konkret an???
wie?
9 Antworten
Ich habe ganz unten ein messi, der häufig seine haustür auf lässt und es stinkt durchs ganze Treppenhaus, sogar über gekippte Fenster stinkt es hoch in den 2 Stock. Es haben sich einige Nachbarn beschwert aber der Mann ist nicht entmündigt und kann anscheinend wohnen wie er will. Er ist auch sehr verwirrt und abgemagert, die eigene Versorgung ist nicht gegeben oder es könnte auch Brandgefahr geben wenn er den Herd vergisst oder so. Eigentlich wäre er im Pflegeheim besser versorgt aber man kann nicht einfach über sein Kopf hinweg entscheiden. Ich finde da müsste so gesetzlich irgendwie ne Lösung her, wenn so schlimm ist wie bei ihm. Die liegen irgendwann tot in ihrer Wohnung. Geht auch in Unterhose zum Briefkasten und stellt den ganzen Keller voll, die gänge. Da war dann Zettel an alle, das wir eben wenn das nicht verschwindet zahlen müssen. Ja da muss es doch eigentlich aufhören wenn andere betroffen sind aber anscheinend ja nicht.
Mal das Ordnungsamt anfordern, da in euerm Hausflur die Brandlast überhand nimmt.
So ein Problem hatte meine Großmutter viele Jahre. Das Blöde war, dass der Messi-Frau damals die Wohnung richtig gehört hat. Die ist erst ausgezogen als sie vor ein paar Jahren Ende-80 besachwaltet wurde.
Jetzt lebt eine Tochter von ihr in der Wohnung, aber die ist ganz normal.
Hi 👋,
Solange der Vermieter jeden Monat pünktlich die Miete erhält, wird er dich ganz bestimmt nicht aus der Wohnung werfen! 🤑
Wenn er das täte, müsste er ja renovieren lassen & danach wieder mühsam, neue zahlungskräftige Mieter suchen, die dann vielleicht noch viel unordentlicher sind! 😁
LG 🤗

Natürlich kann er das.
Ihm gehört die Wohnung, du hast die Wohnung ja nur gemietet und hast diesbezüglich Einschränkungen.
Er kann eine Räumungsklage veranlassen und wenn die Wohnung renoviert werden muss, musst du im Normalfall dafür aufkommen. Aber das kommt natürlich sehr darauf an, was genau passiert ist.
aber nur wegen müll rausgeschmissen werden?
kann man da nicht nocj eine chance kriegen?
Klar - Lies deinen Mietvertrag durch. Hoffe der Vermieter wird sojemanden schnell los.
Kann monate dauern. Aber im Endeffekt wirst du dann delogiert.
Warum reinigst du nicht die Wohnung - bzw - derjenige?
Das kann ja nicht schön sein im Dreck zu leben?!
Natuerlich kann ein Vermieter dir kuendigen. Kein Vermieter ist verpflichtet sein Egentum vom Mieter in einen Saustall zu verwandeln. Abgesehen davon, stellt deine Wohnungsituation auch eine Geundheitsgefaehrdung anderer Mieter da. Von einer Geruchsbelaestigung mal ganz abgesehen.
Lies mal deinen Mietvertrag durch, wie eine Mietsache zu behandeln ist. Was du machst, ist vornehm ausgedrueckt, Vertragsbruch. Da greift kein Kuendigungsschutz.
nein da steht im mietvertrag nichts drüber
jedenfslls in meinem nicht