Kann der Kopf schrumpfen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du magst es ja nicht glauben, aber: Ohren wachsen ein ganzes Leben lang.

Während der Rest des Körpers bis zum 70.Lebensjahr schrumpft oder in die Breite geht, wächst die Ohrmuschel weiter.

Lies mal: http://tinyurl.com/d38rf7

anqelinajolly  30.03.2010, 02:17

Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort", ich fühle mich sehr geehrt :-))

Anomar
Beitragsersteller
@anqelinajolly

:-))))))))Es war auch die interessanteste und hilfreichste Antwort:-))))))

die "sache mit den ohren" hängt (auch) mit dem durch zahnausfall "schrumpfenden" unterkiefer zusammen: wenn das gesicht insgesamt quasi kleiner wird, wirken die ohren größer

beides nicht. ältere menschen schrumpfen zwar etwas allerdings weil die knorpel zwischen den gelenken immer weiter abgenutzt werden. wenn das überall passiert ist man schon mal etwas kleiner ^^

Die Schädelknochen nutzen sich mit dem Alter immer mehr ab. Die eingefallenen Gesichter, kommen also nicht nur von der späteren schlaffen Haut.

hutzlputzl  30.03.2010, 00:54

klar, wenn man zu viel gestreichelt wird, nutzt sich der Schädelknochen ab.

Ich denke nicht das der Kopf schrumpfen kann.. Ansonsten müssten die Schädelplatten und Knochen usw auch Schrumpfen.. Ich denke nicht dass das geht ^-^