Kann der Gerichtsvollzieher mein Konto pfänden trotz pkonto?

4 Antworten

Ein Gerichtsvollzieher pfändet kein Konto, sondern das Vollstreckungsgericht.

Und man kann es natürlich trotz P-Konto pfänden. Der unpfändbare Betrag bleibt aber unberührt.

Nein kann er nicht

Nein, aber ein Titel ist ja zum Glück 30 Jahre lang vollstreckbar.

Ein P Konto kann niemand pfänden

Schubert610  28.07.2024, 17:24

Natürlich kann man ein P Konto pfänden, aber nur bist zum Betrag von  1491,75 €

Greekchico
Beitragsersteller
@Schubert610

das ish mir bewusst Schubert es ging nur um den geschützten Betrag ob man ihn auch pfänden kann :-)“

Schubert610  28.07.2024, 17:44
@Greekchico

das ist mir klar, mir geht es nur darum das die Aussage von Time839 falsch ist, weil es gepfändet werden kann.
Man kann nicht antworten das es niemand gepfändet darf