Kann der BMW x3 auch ohne Standheizung das Auto vorkühlen?
Hallo,
mit einer Standheizung kann man für gewöhnlich ja nicht nur das Auto aufwärmen sondern auch im Sommer kühlen. Meine Frage ist jetzt: Ich habe mal gehört, dass man zwar ohne Standheizung das Auto nicht aufwärmen kann aber es soll möglich sein mit einer aktiven Smartphone Verbindung das Auto im Sommer z.B. von zu Hause aus zu kühlen.
Wisst ihr etwas dazu ?
2 Antworten
Das geht aber nur wenn das Fahrzeug die Standluftzufuhr über die Klimaanlage freigeschaltet hat.
Das dauert nicht lange bis die Luft über das Innenraumfilter angesaugt wird und wieder in den Wagen geblasen wird.
Im übrigen kann der X3 auch ohne aktive Standheizung die Triebwerksvorwärmung starten.
Heißt das, dass es im Endeffekt also von zu Hause aus möglich ist mit dem Smartphone ? wie effektiv ist das denn ?
Kann man die Standheizung auch zum Kühlen benutzen:
Die Heizleistung der Standklimatisierung Ihres BMW Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Fahrzeugs ist nicht äquivalent einer Standheizung eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor. Während die Standklimatisierung sowohl aufheizen als auch kühlen kann, kann die Standheizung lediglich aufheizen aber nicht kühlen.
Falls Du DAS meinst...