Kann das sein? Bei 19839 Schritten , 1830 cal gesamt und bei 9447 schritten, 2007 cal was ist da falsch gelaufen bronzer Apple Watch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Werte sind nur Schätzungen und spiegeln nicht wirklich die Realität wieder.

Die Anzahl der Schritte ist aber relativ genau

FragenausGehirn  04.10.2023, 17:56

Apple Watches messen die Herzfrequenz, und das sagt schon eine Menge aus.

FragenausGehirn  04.10.2023, 20:21
@Singuli

Jemand hat dir auch schon eben gerade geantwortet. Es sind relativ genaue Schätzungen.

Du musst verstehen, dass die Apple Watch nicht einfach so trivial Schätzwerte ermittelt. Die Watch kann einmal über die Sensoren deinen BMI (Körperfettwert) herausfinden. Dadurch 'weiß' die Software wie viel Kalorien Du bei Bewegung verbrennst. Das Ganze ist in Relation zum Puls und auch der Körpertemperatur gesetzt. Sind diese Werte höher, wird bei gleichen Schrittzahlen logischerweise mehr Energie verbraucht. Was die Watch berücksichtigt. ;o)

Du kannst das selbst ermitteln, indem Du die Werte im Gerät speicherst und dazu Angaben zur besseren Erinnerungen machst schnell gelaufen zu sein oder öfter Bergauf gingst. Es ist mehr Realität dahinter als manch einer sich einredet, der über die Hintergründe dieser Technologie nichts weiß. Apple-Produkte sind nicht alleine wegen dem Apfel-Logo so teuer. Da ist echtes KnoffHoff dahinter. :o)

LisaMaria56
Beitragsersteller

Ich fahre mehr mit Straßenbahn und Bus.

Cricetini  07.10.2023, 19:37
@LisaMaria56

Die Watch erkennt, wenn Du nicht läufst. Hat sie eine GPS-Funktion und erkennt keine Schrittfolge, liegt es auf der Hand, dass Du in einem Fahrzeug bist. Hat sie kein GPS, wird alles, was keine Schrittfolge ist, ignoriert. ;o)

Wenn Du jetzt behaupten würdest die Kalorien würden doch steigen, wenn Du im Bus sitzt, schwindelst Du mich an um recht zu behalten. ;)

Die Intensität war für die Uhr vermutlich eine andere. Wenn deine Herzfrequenz höher ist, dann geht die Uhr davon aus, dass es anstrengender war und verbucht mehr Kalorien. 9000 Schritte nen Berg hoch verbraucht mehr Kalorien als 9000 Schritte in der flachen Ebene.

Waren das aufgezeichnete Trainings oder einfach zwei verschiedene Tage?

LisaMaria56
Beitragsersteller

Zwei verschiedene Tage mit Zeit verschiedenen aufgezeichneten Trainings.

Das Ding zählt einfach nicht richtig. Du kannst mal checken, aber diese ganzen Schrittzähler sind eigentlich Bullshit.

LisaMaria56
Beitragsersteller

Ich habe es schon lange und bin immer zufrieden.

LisaMaria56
Beitragsersteller
@Singuli

Mach Jahren, muss sie das schon können. Gut schin alt genug dafür.