Kann das Jugendamt mich ins Ausland versetzen?

4 Antworten

Ja, das kann passieren. Wenn Jugendliche hierzulande mit den hiesigen Möglichkeiten nicht mehr tragbar sind, dann kann das Jugendamt sie weit weg schicken, wo sie mal einige Zeit unter Extremsituationen leben müssen. Das kann auch ein Segelschiff sein.

MusicBunny9919
Beitragsersteller

Also das was ich da gelesen habe bestärgt meine meinung gegenüber Deutschland nur noch mehr.

Das ist ja grausam was mit euren Kindern gemacht wird.

Vielen Dank fur die auskunft 💟

Dahika  21.06.2016, 19:02
@MusicBunny9919

das hat mit grausam nichts zu tun. Es ist oft die letzte Möglichkeit vor dem Knast. Und der ist ja wohl entschieden grausamer.

miboki  21.06.2016, 19:05
@Dahika

In den meisten anderen Ländern werden Jugendliche noch viel härter behandelt. Hier werden die Kids doch oft in Watte gepackt und erhalten Selbstläufer schwere Straftaten oft nur Sozialstunden oder Freizeitarrest.

MusicBunny9919
Beitragsersteller
@Dahika

Is doch nur paar Wochen/ein ASBO das die bekommen.

Also wenn es die letzte Möglichkeit ist,sollte man meiner Meinung mal die Eltern dran nehmen,weil Kinder sins rest so wenn im Elternhaus was nich stimt

turnmami  25.06.2016, 11:20
@MusicBunny9919

die Eltern sind nicht an allem Schuld, was die Teenager so anstellen. Auch die Eltern hätten es meistens gerne anders, aber leider hat man keine Möglichkeiten die Teenies "einzubremsen"

Warum solltest Du träumen? Die ARD berichtete bereits darüber vor einiger Zeit. War aber soweit keine Neuigkeit. Denn junge Menschen werden schon lange ins Ausland gegen sehr viel Geld geschickt um dort tatsächlich in den meisten Fällen so gut wie keine Unterstützung zu erhalten.

Gut. Es gibt Ausnahmen. In der Regel halten sich diese aber nicht lange.

Dafür kassieren die Mitarbeiter der empfehlenden Jugendämter seit Jahrzehnten von den miserablen Einrichtungen kräftig ab. Privat, versteht sich. Und steuerfrei.

Da wir in seinem sogenannten Rechtsstaat leben, interessiert diese Tatsache kaum einen Menschen. Die Hauptsache, wir können auf die Opfer falscher bis fehlender Erziehung eindreschen. Zudem haben doch die Mitarbeiter dieser sogenannten Jugendämter Titelchen. Da muss doch vor gekrochen werden.

Meine Ausführungen sind nicht unbedingt überspitzt. Jedenfalls so lange nicht, wie da keine Transparenz stattfindet.

es gab doch im Fernsehen diese Serie in der Jugendliche nach Afrika und auch nach Amerika geschickt wurden.