Kann das Gehirn ,,knacken" oder ,,knistern"?

Nein 84%
Ja 11%
Anderes 5%

19 Stimmen

8 Antworten

Ja

Meines knackt auch sehr häufig, seit dem me/cfs Vorfall vor sechs Jahren. Es tut nicht weh, es ist ein erleichterndes Gefühl. Und paar Sekunden danach fühlt es sich an als würde sich ein Bach über das Gehirn ergießen. Es fühlt sich kalt und erfrischend an. Weiss aber nicht was es ist. Ob der Körper sich selbst von der Krankheit heilt?

Anderes

Im Kindesalter hatte ich manchmal das Gefühl, dass es knackt und knistert.

Manu8l  27.03.2023, 00:21

Ich auch

Nein

Nein. Das Gehirn funktioniert elektronisch, nicht mechanisch. Aber es kann dir Geräusche vorgaukeln, nennt sich akustische Halluzination.

Nein

Es kann Dir allerdings Geraeusche vorgaukeln, die sich so anhoeren!

Woher ich das weiß:Recherche

Zomerluper199  09.08.2024, 00:44

Ich hab das auch mal gehabt und es war sehr beängstigend. Das war nachdem ich zu schnell aufgestanden bin und mir schwindelig wurde. Weißt du vllt woran das liegen könnte?

AllQuests80
Beitragsersteller

Und wie entstehen die?

stowaway  15.03.2022, 11:41
@AllQuests80

Auf die gleiche Weise, wie Deine Gedanken in Deinem Hirn entstehen!

Nein

Muskeln um die Ohren herum können diese verformen, wobei sich älterer Ohrenschmalz geräuschvoll löst.