Kann das Bewerbungsfoto hochauflösend sein?

2 Antworten

ich gehe mal so weit zu sagen, es sollte sogar hochauflösend sein. Die Frage ist, wie hoch auflösend.

ein übliches Foto für eine bewerbung misst in der Höhe 6 cm, in der Breite 4,5 cm. das sind etwa 1,8 buw. 2,4 inch.

Selbst ein 2 Megapxiel Bild im Format 4:3 misst auf der kurzen Seite 1225 Pixel. Durch 1,8" geteilt ergibt das gute 600 DPI Das reicht in der regel qualitativ für eienn Bewerbungsbogen locker aus.

lg, Anna

Ja, kann! Muss aber nicht!