Kann Butter brennen?

3 Antworten

Also ich bin jetzt nicht so der Chemieexperte, aber ich würde spontan mal sagen, dass Butter eher schmilzt als brennt... kannst ja mal versuchen sie anzuzünden ;)

KathiJ
Beitragsersteller

Mir is grade die Küche abgefackelt wegen Butter desswegen frag ich ^^

Weilo sonst wär das ja keine Butter, obwohl butter draufsteht O:

Das Thema ist zwar nicht mehr aktuell aber ich würde schon ja sagen... Zuerst schmilzt die Butter dann wird diese also zu Öl und dann kann die geschmolzene Butter brennen... Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich könnte es mir vorstellen... :)

ja erst schmilzt es aber wenn du es weiter erhiitzt fängt es an zu brennen

mockery  20.01.2020, 12:39

Seltsamerweise ist mir heute Morgen Margarine im Topf in Brand geraten das hätte ich nie gedacht wo doch so viel Wasser darin ist. Die Margarine wollte ich erhitzen während ich mein Bett mache bis ich plötzlich Feuerschein in der Küche sah, aber hallo, das hätte ich nie gedacht?