Kann Bayern München realistischerweise einen besseren Trainer als Thomas Tuchel finden?
Aktueller Stand ist noch immer, dass der Vertrag zum Saisonende aufgelöst wird. Aktueller Stand ist ebenfalls, dass Bayern eine Absage nach der anderen kassiert und noch immer keinen Nachfolger hat.
Meiner Meinung nach ist Tuchel nicht das Problem (auch wenn er selbstverständlich Fehler gemacht hat), sondern die Kaderzusammenstellung und das Umfeld.
Ist es für den Verein überhaupt noch möglich, einen besseren Trainer zu finden? Sollten alle Seiten über ihren Schatten springen und zusammen weitermachen, oder war die Trennung richtig?
Es geht um die kommende Saison, also nicht ob sie 2028 oder wann auch immer einen besseren Trainer finden können.
12 Stimmen
5 Antworten
Stimme mit dir überein....es liegt an der Kaderzusammenstellung und am Umfeld...auch Nagelsmann war am Ende nicht erfolgreich und die Bayern haben unter ihm nicht mehr gut gespielt und waren nicht mehr konstant. Die Bayern müssen ausmisten (vor allem in der Defensive) und dann die richtigen Spieler holen. Mit Eberl könnte es eher klappen als Hasan, Ollie Kahn, Nerlinger zuvor etc.
Ich würde auch mit Tuchel weiter machen und ihm auch seine Wünsche erfüllen, einschl. die 6er Position.
Ob es einen besseren Trainer gibt, weiß niemand...so etwas lässt sich erst im Nachhinein beurteilen. Zidane (mit Ribery an seiner Seite) und Conte sowie Flick könnten passen und Bayern verbessern. Bei Mourinho glaube ich es nicht. Der ist mindestens genauso schwierig wie Tuchel, und außerdem lässt er defensiveren und schmutzigen Fußball spielen. Ich glaube kaum, dass Bayern so einen Trainer will.
Wer soll es denn machen, der besser als Tuchel ist...,
Flick, Mourinho, Zidane, Conte usw finde ich jetzt nicht unbedingt besser
Nicht wirklich schwer. Generell. Müssen nur die Ansprüche ein -wirklich nur ein-kleines Bisschen runterschrauben.
Heisst z.B. es muß nicht der aktuell Beste von allen sein (heißt ja auch eig gar nix), nach Prestige anheuern. English reicht anfangs (Sowieso) und ganz Minimal er darf der Presse sagen das es keine Einhörner und Ponies auf dem Gelände gibt.
Derjenige braucht mehr Ruhe (vor Kontrolle und Einmischung) von Oben und angemessene Zeit. Keine Sympathieaufsteller wichtig
Pep hat es super gemacht aber Saliha hat's verkackt und ihn vertrieben. Flick aufwärmen, 2 Namen noch nie gehört aber... Macht mal haha.
Stand jetzt nein.
Sogar die Trainer, die viel schlechter als Tuchel sind, machen sich lustig über Bayern.
Hi, svwluke. ⚽️
Es liegt weniger an den Fähigkeiten von Tuchel, sondern daran, dass Tuchel nicht zur Mannschaft passt.
Zumindest kann noch ein Trainer gefunden werden, das steht außer Frage. Er muss zum Kader passen.
Das Tuchel bleibt ist, von beiden Seiten, ausgeschlossen.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Ich stimme zu, dass der Fußball von Tuchel nicht zur Mannschaft passt. Allerdings ist der Kader meiner Meinung nach sehr unausgewogen und der neue Trainer würde ebenfalls Probleme haben. Daher frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre, Tuchel zwei bis drei Wünsche zu erfüllen was den Kader betrifft und mit ihm weiterzumachen.
Denke aber auch, dass es unrealistisch ist.
Aber welcher Trainer, ist in deinen Augen realistisch und hat die Bayern nicht schon öffentlich blamiert oder den Bayern abgesagt?