Kann auf nichts klicken?

4 Antworten

Hallo.

Dafür müsstest du erst mal das genaue Problem feststellen. Der Informationsgehalt ist sehr sehr dürftig für eine Ferndiagnose.

Auf "nichts mehr klicken" zu können, könnte zum Beispiel auf ein Temperaturproblem der Grafikkarte hindeuten. Oder aber das Betriebssystem hängt sich aus irgendwelchen Gründen auf. Das könnte von einem Software-Problem (Treiber) hinweisen, eventuell aber auch ein Hardware-Problem (RAM z. B.).

Das Windows-Ereignisprotokoll könnte hierbei Indizien geben, sofern es vor dem Absturz protokolliert.

Denkbar wäre auch, dass die Hardware einfach uralt ist. Anders als Oldtimer beim Auto haben alte Computer einfach nur noch Schrottwert.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Ereignisanziege Kontrollieren, Fehlermeldungen lesen oft mit einem gelben "!" oder Roten Stop Markiert.

Es können einerseits Prozessprobleme vorliegen, die das System extrem verlangsamen oder anhalten.

Ich würde da mal die Treiber aktualisieren. Kann vllt schon helfen. Und Software die nicht mehr benötigt wird über den Programme Bereich in der Systemsteuerung entfernen/deinstallieren.