Kann auch Länder außerhalb Europas ohne Visum einreisen ist dass möglich?

4 Antworten

Man kann keines dieser Länder einreisen, aber IN diese Länder kann man einreisen. Ob du ein Visum brauchst findest du auf der Homepage des Auswärtigen Amtes. Für Südafrika braucht man keines, da war ich selbst schon, da reicht der Reisepass .

Wer das kann hängt von der/den Staatsbürgerschaft(en) des Einreisenden ab.

Hier kannst du die individeuellen Daten eingeben:

https://www.united.com/en/us/timatic

Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft, ist das Auswärtige Amt die Quelle für konkrete Auskünfte zu deinen Wunschländern.

Es gibt jede Menge solcher Länder. Die Einreisebestimmungen kannst Du beim Auswärtigen Amt (bitte klicken) nachgucken. Wenn ein Land behauptet, elektronische Visa auszustellen, lass nicht locker bis Du etwas hast, das Du auf Papier ausdrucken und bei der Einreise vorzeigen kannst. Sonst bekommst Du zu hören: Ja, wo ist denn Ihr eletronisches Visum, zeigen Sie es doch einmal vor! Das ist mir in Armenien passiert.

Ja, es gibt auch Länder in die man mir einem deutschen Pass, ohne Visum einreisen darf.