Kann Apple gestohlene iPhones erkennen wenn sie im Applestore vorbei gebracht werden?

4 Antworten

Also theoretisch können sie es herausfinden. Anderseits hätte die Polizei das Handy längst Orten können (bei iPhone recht einfach). Außerdem bleibt die Frage ob Apple sich die Handys wirklich so genau anschaut. Solange du den Kaufvertrag und alle Details zu deinem Kauf hat kann dir eigentlich nichts passieren. Im Gegenteil sollte das Handy gestohlen sein kannst du rechtlich gegen den Händöer vorgehen auch wenn das IPhone erstmal weg wäre ;)

AdrianCino
Beitragsersteller

Okey danke cool.

Ich glaub ich habe die Telefonnummer vom Händler noch :)

wholl0p  22.11.2016, 16:34

Ja Apple schaut sich das Gerät genau an! Wenn irgendwas repariert wird, wird das Gerät diagnostiziert und mit diesen Daten ein Fall erstellt! In dieser Diagnose wird auch die IMEI mit den als gestohlen gemeldeten Geräten abgeglichen!
LG eines APR Mitarbeiters :-)

Belias83  01.01.2017, 17:10
@wholl0p

Hallo wholl0p

Mir wurde mein iphone 5S gestohlen.

Es hat einen Displayschaden.

Habe alle angaben bereits bei Apple angegeben. IMEI usw.

Garantie ist bis Februar vorhanden.

Bis dahin wusste ich nicht das man "iphone suchen" aktivieren kann...

Wenn der Dieb jetzt damit zum Store geht um das Display reparieren zu lassen, fliegt er dann auf ?

Ich hoffe du kannst mir Auskunft geben

Ich arbeite bei einem Apple Premium Reseller, wir haben die gleichen Tools wie im Apple Store, und JA wir können das, und JA wir werden es auch rausfinden!
Das Diagnosetool von Apple scannt das Gerät und falls das iPhone als gestohlen gemeldet ist, dann wird uns das auch angezeigt!
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

Du könntest zur Polizei mit der Nummer gehen die können es (falls an) Orten

acoincidence  22.11.2016, 00:30

Die Polizei ist nur befugt, ein Smartphone per IMEI zu orten, wenn daraus Rückschlüsse auf ein schweres Verbrechen, z. B. einen Raubüberfall zu ziehen sind. Die Ortung dient dabei nur dem Zweck, den Verbrecher zu finden und nicht dafür, das Smartphone wiederzufinden.

Hier ist laut Google, eine datenbank die anhand der IMEI angibt ob ein Handy gestohlen wurde.

http://protexxo.de/de/suche