Kann 40 mm Apple Watch SE beim Sturz eine Kontaktperson über WLAN mit Internet (ohne jegliche sonstige Verbindungsmöglichkeiten) anrufen (Stand: 2024-06)?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht, was die Größe der Uhr mit dieser Funktion zu tun haben sollte, aber egal.

Die Apple Watch GPS (ohne Cellular) braucht immer eine Verbindung zum damit gekoppelten iPhone, um Anrufe bzw Notrufe absetzen zu können. "Nähe" kann auch über das heimische WLAN hergestellt werden.

Natürlich funktioniert das nicht, wenn das iPhone irgendwo in einer anderen Wohnung rumliegt. Egal, ob es mit dem dortigen WLAN verbunden ist oder nicht.

Wenn du jederzeit einen Notruf über die Uhr absetzen möchtest, nimm die Apple Watch mit Cellular. Die kostet aber einiges mehr und verlangt eine eigene eSIM, die natürlich auch mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Und FaceTime kann die Apple Watch grundsätzlich nicht. Da ist keine Kamera verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

GeekestGeek
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!
Ich dachte, speziell für Notrufe reiche ein Mobilfunkmodul aus, also auch ohne eSIM und ohne Vertrag, stimmt's?