Kann man den PC noch günstiger machen?

Hier falls der link nicht klappt

3 Antworten

Wenn man auf den link klickt, dann wird nur die Konfiguration für 999 Euro angezeigt. Grundsätzlich kannst du wohl meistens an der Grafikkarte sparen. Bau gar keine rein und ergatter dir donnerstags beim amd drop eine ähnliche und Bau sie selbst ein. Durch die Knappheit sind die Grafikkarten häufig zu teuer

Joshua418
Beitragsersteller

Ups aber nun sollte es klappen (man muss paar sekunden warten bis es läd)

verreisterNutzer  31.10.2021, 12:13
@Joshua418

Ich komm leider immer nur auf das originalangebot. Aber ich sag mal grob in deinem preissegment: ryzen 5 5600x, 16gb ddr4 RAM, 500 GB m2 Ssd (zur Not nur 250 fürs system) und externe hdd für games, b550 Mainboard (darf ein günstigeres Modell aus der Reihe sein), 750 Watt Netzteil, 6700xt. Damit kannst du locker auf Fall HD und auch ganz gut auf wqhd zocken. Dann muss aber auch ein entsprechender Bildschirm ran, um die Leistung nutzen zu können

Joshua418
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Komisch ich habe der Frage noch ein Foto hinzugefügt dort sieht man die wichtigen modifikationen

verreisterNutzer  31.10.2021, 12:22
@Joshua418

Amd drop sollte es heißen. Da die Grafikkarten sehr rar verfügbar sind und nvidia aufgrund vielseitiger Einsatzmöglichkeiten noch stärker gefragt ist, sind die Karten im Handel unverhältnismäßig teuer. AMD verkauft jeden Donnerstag um ca 16 Uhr auf deren Website die Karten direkt. Dort öffnest du am besten viele Tabs mit verschiedenen Browser, (zusätzlich inkognito) und hoffst, in der Warteschlange einen guten Platz zu ergattern. Dann bekommst du deine Karte zu einem fairen Preis und kannst einiges sparen. Und RAM ist halt Arbeitsspeicher. 3200 MHz Taktung und 16gb ddr4 RAM sollte passen, da kannst du auch ne günstige nehmen

verreisterNutzer  31.10.2021, 12:27
@verreisterNutzer

Die nvidia Karten sind halt für raytracing interessant, was in deinem preissegment aber keine große Rolle spielt, weil es bei der 3060ti zu viel Leistung zieht, die besser in andere grafikdetails investiert werden sollte. Deshalb empfehle ich dir eine amd karte (günstiger und besser)

verreisterNutzer  31.10.2021, 12:07

Bei deinem Budget empfehl ich dir eine 6700xt

700W reichen, ist doch keine Intel CPU.

Nimm eine RX6700XT, die ist schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

kauf doch einfach den hier, ist fast genauso schnell:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/665/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-1200.1-rx-6600xt-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=77

und viel besser konfiguriert würd ich meinen

Joshua418
Beitragsersteller

Ist das netzteil (also 500 watt) nicht ein bisschen schwach?

schortkramer  31.10.2021, 12:27

ach und dein freund hat keine ahnung von netzteilstrombedarf