Kann man aussuchen in wen man sich verliebt?

8 Antworten

Ne absolut nicht. Glaub mir ich hätte es nicht drauf ankommen lassen wenn es so wäre. Man kann sich dagegen eben auch nicht dazu zwingen sich in jemanden zu verlieben. Das war bei meinem Ex der Fall. Ich wollte aber ich konnte es einfach nicht. Es fühlte sich falsch an.

Ich wünschte man könnte es. Vor allem wünschte ich man könnte es wirklich abhalten aber das geht leider nicht.

Man kann es beeinflussen, zumindest dass man sich nicht verliebt.

Was ist denn nötig damit man sich verliebt? Persönlicher Kontakt ist nötig, vor allem Gespräche. Wenn ich abgewägt und entschieden habe, dass jemand nicht gut für mich ist, dann vermeide ich Kontakt und den Rest erledigt die Zeit. Dann wird aus Interesse oder einer Schwärmerei gar nicht erst eine Verliebtheit.

Ich glaube nicht. Umgekehrt kann man auch nicht aussuchen, welche Personen man hasst. Es ist einfach so oder eben nicht. Das heißt aber nicht, dass es keine Gründe dafür gibt. LG

Nein ich denke nicht. Man sagt ja: Wo die Liebe hinfällt.

nein, man verliebt sich einfach ohne dass man das steuern kann es passiert einfach. Manchmal schneller manchmal langsamer