Kanm man was bei seinem 1. Kuss falsch machen?

2 Antworten

Nein beim ersten Kuss kann man nicht viel falsch machen.

Niemand macht von Anfang an alles perfekt. Die ersten Male sind immer dafür da um reinzukommen und erstmal ein Gefühl dafür zu entwickeln.

Und das wirst du auch spüren. Selbst wenn es nicht so wie im Film sein wird - mit der richtigen Person fühlen sich küsse immer gut an. Da genießt man es einfach nur noch - ohne Nebengedanken.

Zsofia195
Beitragsersteller

Oh, das wusste ich nicht. Danke!

Eigentlich kann man bei einem Kuss nichts falsch machen. Aber: Je mehr Du küsst, um so besser wirst Du!

Zsofia195
Beitragsersteller

Sicher? In Filmen sieht es immer Perfekt aus, auch in der Wirklichkeit, aber ich frage mich, wie ich das lernen kann.

Coriolanus  08.07.2024, 18:39
@Zsofia195

Wenn Du mal in Filmen sehr genau hinsiehst, dann wirst Du merken, dass sich die Schauspieler meist nicht direkt auf den Mund küssen sondern etwas versetzt. Das wird gemacht, damit der Filmkuss optisch besser aussieht. Für die Schauspieler ist so ein Kuss eher Stress. Wenn Du einen (vermutlich) Jungen küsst, dann fang´ doch einfach an einer Backe an und taste dich mit mehreren Küssen bis zum Mund vor. Und dann kannst Du ja sehen, wie er reagiert und dich entsprechend verhalten. Meist sind die Jungens ungeschickter als die Mädchen. Zumindest mir ging es mal so. Da hat das Mädchen einfach mit beiden Händen meinen Kopf festgehalten und mich dann in Ruhe geküsst.

Zsofia195
Beitragsersteller
@Coriolanus

Hahaha, ich bin voll erleichtert zu hören Jungs sind tollpatschiger, aber ich bin sehr tollpatschig. Ich war mal in einer Theatergruppe und da war eine Kussszene und die Lehrerin hat auch vorgeschlagen das Junge und das Mädchen sich halt nicht küssen sondern ein bisschen so versetzt.