Kan meine Lasange mit Aluminiumschale im Backofen anfangen zu brennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wie schnell fängt Aluminium an zu brennen? Richtig, gar nicht. Sonst könnte man auch keine Alukartoffeln auf den Grill schmeißen. Das ist Wasser was verdampft oder Fett was brutzelt.

Unwahrscheinlich. Der Backofen schafft 250 Grad, das ist weit unter dem Flammpunkt von den allermeisten Sachen, die drin landen.

Bis zum Brennen dauert es schon ein paar Stunden. Wird Soße sein die tropft und verdampft.

Dann tropft Fett (Öl, Käse...) auf den Boden oder ein Backblech. Die Schale fängt so schnell kein Feuer...