Kampfsportart kombinieren?

3 Antworten

Ob dich MMA im Thaiboxen weiter bringt kommt drauf an. 4 mal die Woche gezielt Thaiboxen trainieren ist besser für Thaiboxwettkämpfe als 2 X Thaiboxen und 2 X MMA.

Aber zusätzlich MMA ist fürs Thaiboxen besser als in der Zeit vor der Playstation zu sitzen.

Du machst ja auch Standkampf im MMA, die Würfe können dir im Thaiboxen helfen, auch dahingehend das du nicht geworfen wirst. Im Bodenkampf entwickelst du eine gute Kraft dir dir auch im Clinch hilft. Kondition und Abhärtung und Schlagkraft und so hast du im MMA auch.

Und du kannst natürlich dem MMA Trainer sagen, dass du hauptsächlich Thaiboxen machen willst, und er macht mit dir im Bodenkampf nur die Basics und dafür mehr Standkampf und Bauch abhärten und so.

Außerdem hast du natürlich als Thaiboxer super Grundlagen fürs MMA. Also schau es dir mal an.

also ich würde sagen MMA ist mit die königsdisziplin des kampfsports da dort so ziemlich alle elemente vereint sind..wenn du ansonsten thaiboxen machst würde sich z.b empfehlen was für den bodenkampf zu machen wie z.b BJJ.. aber geh doch einfach mal zum mma ich kann mir vorstellen dass du dort vieles lernen kannst..wenn du anfangs weniger mithalten kannst ist das auch kein problem dafür lernst du um so schneller und einstecken müssen gehört nun zum lernprozess dazu

MMA hat nur die Basics von Boxen, kicken und Bodenkampf. Thaiboxen würde ich also eher mit einer Bodenkampfsportart kombinieren. Dann bist du Experte in den beiden Dingen statt nur gut in den Disziplinen zu sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit meinem 4. Lebensjahr Kampfsport