Kampfschwimmer, Froschmann, Militärtaucher - alles dasselbe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff „Froschmann“ wird oft in einem eher allgemeinen Sinne verwendet und kann sich auf Taucher im militärischen oder zivilen Bereich beziehen.

Kampfschwimmer sind militärische Taucher, die für spezielle Operationen ausgebildet sind, darunter Sabotage, Aufklärung und das Einbringen von Truppen.

Militärtaucher können in verschiedenen Rollen und für verschiedene Aufgaben ausgebildet sein, von der Aufklärung bis zur Bergung.

td;dr:
Froschmann: Umgangssprachlich für Taucher im allgemeinen.Militärtaucher: Oberbegriff für Taucher des Militärs, zum Beispiel für Bergung und Aufklärung
Kampfschwimmer: Taucher für spezielle Operationen, die auch das Kämpfen oder Hantieren mit Sprengstoff erfordern.

September24
Beitragsersteller

Cool, danke!