Kamera sagt das SD Karte nach Formatierung voll ist?

4 Antworten

Nikon Kameras sind bei Speicherkarten zickig!

Ist die Karte für die Kamera freigegeben? Kannst du Kamera und Kartenbezeichnung angeben.

Update nach etwas Recherche: Die Nikon D60 kann max. 32 GB Speicherkarten verwalten. Die Kamera ist mit 64 GB überfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

ReyuAMZ
Beitragsersteller

Nein, gerade nicht. Aber ich kann es später mal mit meiner kleinen Sony Kamera ausprobieren, die hat genau die gleich bloß mit 64GB verbaut.

Von Experte habakuk63 bestätigt

Hast du mal nachgeschaut, was für Karten und welche Kapazitäten von der Kamera überhaupt unterstützt werden? Wenn du eine SDXC Karte benutzt hast, hab ich schlechte Nachrichten für dich: Gerade ältere Kameras haben keine SDXC Kartenleser verbaut und unterstützen daher den Standard nicht. Das höchste was du benutzen kannst ist SDHC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

ReyuAMZ
Beitragsersteller

Die Frau bei Mediamarkt meinte, die geht.

Uneternal  19.01.2023, 16:30
@ReyuAMZ

Mediamarkt Angestellte haben meistens sowieso keinen Plan.

hast du die vorher nutzen können oder neu gekauft ?

im PC formatiert oder in der Kamera ?

Müsste man auf jedenfall im PC ausproblieren.

Karten gehen schonmal kaputt. Manchmal ist es auch
grenzwertig, in einem Adapter lesbar im anderen nicht. Dann würde ich sie aber auch langsam aussortieren.

Oder es ist eine Fake Karte, wie man sie oft in Ebay und co findet.

Oder der Adapter in der Kamera ist defekt: karte mehrmals stecken und herausnehmen, andere Karte probieren, dann man man eingrenzen ob es an der Karte liegt oder an der Kamera.

Woher ich das weiß:Hobby

ReyuAMZ
Beitragsersteller

Neu gekauft, in der Kamera.

SD Karte in einen PC oder Laptop rein und nachschauen. Wenn was drauf ist einfach alles löschen.