Kamera hacker?

2 Antworten

Laut deinen Tags hast du vermutlich ein iPhone?

Grundsätzlich muss man bei allen digitalen Dingen natürlich sagen: Unmöglich ist nie etwas.

Aber iPhones sind dahingehend sehr sicher. Solange du kein Jailbreak oder sideload Apps installiert hast, dürfte da nichts schiefgehen. Falls du die beiden Begriffe nicht kennst, hast du es auch sicherlich nicht :)

Wenn du mehr Sicherheit haben willst, kannst du in die Einstellungen gehen. Dann Datenschutz & Sicherheit, dann Kamera. Dort siehst du, welche Apps Zugriff auf die Kamera haben. Und dort könnte man den Zugriff auch beenden.

Aber das heißt nicht, dass die Apps dann ständig auf die Kamera zugreifen. Wenn die Kamera in Verwendung ist, siehst du oben rechts einen kleinen grünen Punkt.

Alles in allem kann man sagen: Du brauchst dir keine Sorgen machen. Da ist zu 99,9% nichts passiert.

Wie oft bist du auf dubiosen Seiten unterwegs, lädst Sachen aus dem Netz herunter oder benutzt Kabel von anderen? Wenn die Antwort selten bis gar nicht auf diese Fragen ist, ist es wohl sehr unwahrscheinlich. Pegasus kannst du natürlich drauf haben aber denke dass die NSO recht wenig juckt wie du nackt aussiehst.