Kamera Berechtigung wird nicht erkannt ?

Waldmensch70  28.05.2021, 09:39

Welches Gerät, welches Betriebssystem?

Sollte man bei Fragen zu Computern etc. immer dabei schreiben...

Titanstahl0802
Fragesteller

Ich benutze einen Windows 10 Computern

3 Antworten

Schau mal in die Datenschutzeinstellungen von Windows. Wahrscheinlich ist die Kamera hier nicht aktiviert, somit kannst du sie auch nirgends verwenden.

Wenn du ein Laptop nutzt, kann es auch sein das du die Kamera versehentlich ausgeschaltet hast. Meist gibt es bei Laptops eine Tastenkombination, mit der man die Kamera manuell aktivieren bzw. deaktivieren kann. Sollte sie ausgeschaltet sein, kannst du sie auch nirgends benutzten weil dein PC die Kamera dann nicht erkennt (ist mir auch schon passiert :D)

Wie genau und für welches Element genau erteilst Du Berechtigung?

Wie "verwendest" Du diese Dinge GENAU? Mit welchem Klick oder welcher Software / Schnittstelle?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Titanstahl0802
Fragesteller

Also ich verstehe davon nicht viel deswegen tuht es mir leid falls ich die frage nicht verstanden habe aber wenn du meinst wo ich die Berechtigungen erteile ,dass tuhe ich in den windows Einstellungen unter secrurity dort dann Berechtigung erteilen und bei den Browsern selbst oben links steht meistens so ein Kamera Symbol wo ich dan auf erlauben drücke .

Mauritan  28.05.2021, 10:39
@Titanstahl0802

Dann müssen wir noch einen Schritt vorher beginnen: Was für eine Kamera?

Mit meinem Rechner kommunizieren Kameras via USB als Webcam, via Funk, via SD Karte und als Laufwerk als Fotokameras.

Das hast Du vor Dir und es erscheint Dir klar, - doch wir an unserern Rechnern sehen das leider nicht, was es ist.

Bei Fehlersuche immer beim Einfachsten anfangen.

Hast du es mal mit Normalen Office Programmen wie Skyp, Teams Probiert ?

Prüfe mal diese Einstellungen unter Webcam / Datenschutz:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

Titanstahl0802
Fragesteller

Ja ich habe es mal mit skyp probiert uns dies funktioniert leider auch nicht . Bei den Einstellungen sieht alles so aus , wie auf dem Bild .

Odenwald69  28.05.2021, 10:14
@Titanstahl0802

Dann noch weiter zurückgehen . Die Windows APP KAMERA starten. Diese muss funktionieren. Ansonsten ist die Kamera abgeschaltet oder über einen manuellen Schieber ? deaktiviert.

Der Standort Dienst muss zugelassen werden.

Ansonsten alles abschalten auch alle zusätzlichen Software wie Firewall/ Virenscanner die nicht von MS sind abschalten!