Kaltwasser aus Warmwasserhahn?

2 Antworten

Klarer Fall!

Die Kaltwasserleitung und die Warmwasserleitung, womöglich auch noch die Zirkulationsleitung liegen schwach isoliert, im Boden knapp nebeneinander und über Nacht heizen die Warmwasserrohre die Kaltwasserrohre auf.

Es kann auch sein, daß die Kaltwasserleitung knapp neben einer Heizungsleitung verläuft und auch hier überträgt sich die Wärme-Energie auf die Kaltwasserleitung.

Möglicherweise nicht ausreichende Warmwasserversorgung. Wo wird denn das Warmwasser "gemacht"? Mehrfamilienhaus?

hausmeister74
Beitragsersteller

in einem Einfamilenhaus im Keller mit einer Gastherme.Funktioniert auch ein paar Jahre .Baujahr 2004