Kaktus hat weiße Punkten, ist das normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus meiner Sicht nicht gut aus - sieht aus, als hätte der Kaktus einen Nährstoffmangel.

Erdi1907
Beitragsersteller

Meinst du zu viel Wasser ?

mcomhurricane  23.03.2021, 08:47
@Erdi1907

Nein, überwässert glaube ich nicht. Wir hatten Mal einen ähnlichen Fall - der Kleine braucht einen Nährstoffsprinkler.

Schildläuse, Wollläuse eventuell. Mit öligen Substanzen (Fachhandel) zu bekämpfen. Fachliteratur auch sinnvoll. Beispiel:

Bild zum Beitrag

Sicherlich im Buchhandel verfügbar. Auch online, bei Kakteen-Haage Erfurt oder auch amazon.👀👀😷🌵

 - (Kaktus)

Das war bei meinem früher auch so. Du darst ihm nur gaaaaaaanz wenig wasser geben