Kakadu oder Graupapagei(bitte lesen)?

1 Antwort

wenn, dann würd ich mir nen Graupapagei holen. Sie sind sehr sprechbegabt, werden uralt, wollen aber nicht die ganze Zeit allein im Käfig oder der Stange hocken, sondern wollen in der Bude laufen, wünschen Familienanschluß, sind also sehr menschenfreundlich, neigen aber dazu - wenn du nicht ganz klare Regeln aufstellst - den gesamten Tagesablauf zu dominieren, sie halten sich dann für das Familienoberhaupt, und veranstalten jeweils ein mörderisches Papageiengeschrei, wenn man nicht tut was sie möchten.

Dem Amt mußt du nichts melden. Aber ich fürchte, für Anfänger sind beide nicht, weder Kakadu noch Graupapagei, außer du hast wirklich viel Zeit. Oder du setzt ein Pärchen, das sich gut versteht, in eine Voliere. Dann sind sie eher mit sich beschäftigt.

charleen523
Beitragsersteller

Also so ganz Anfänger bin ich nicht. Eine Freundin meiner Mutter hat 3 Papageien (ich glaube gelbscheitelamazonen oder so) und ich habe mich auch schon öfter einen Tag alleine drum gekümmert wenn sie auf Fortbildungen oder so ist. Sie wohnt halt genau um die ecke bei uns.

suziesext123  25.03.2017, 18:59
@charleen523

wenn du das Geld dafür hast, und der Händler ist professionell und vertrauenswürdig, dann solltest du wohl Graupapageien als Pärchen kaufen, also die jetzt schon zusammen sind. Fressen tun sie gern unterschiedlichste Sachen, ich hab mal ne Amazone in Pflege gehabt, die hat mitgefrühstückt und mir sogar was vom gekochten Ei geklaut und am Kaffee mitm Schnabel was rausgeschöpft. Also Äpfel, Orangen, Datteln, Feigen, Kiwis, Körnerfutter für Großsittiche, Leckerstangen, alles sowas. Aber wenn sie draußen rumlaufen, schmutzen sie auch.