Kaiserschnittnarbe nach 5 Tagen offene Stelle?

1 Antwort

Zum Arzt gehen?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

JeuFa
Beitragsersteller

Aus welchem genauen Grund? Es ist nicht entzündet oder schmerzt und Wunden können nässen. Man liest viel, dass man es nur trocken halten muss.

Jana174923  18.07.2024, 09:46
@JeuFa

Die Naht ist offen. Dadurch wird sie noch weiter aufgehen nicht richtig verteilen und die Entzündung kommt in ein paar Tagen mit Sicherheit

JeuFa
Beitragsersteller
@Jana174923

Ok, kannst du mir sagen, wie das nun behandelt werden würde? Dann könnte ich mich schonmal drauf einstellen.

Jana174923  18.07.2024, 10:10
@JeuFa

Ich denke man würde die unde säubern und nochmal nähen.

Je nachdem in welchem Zustand die Wundränder sind wird die Wunde angefrischt damit sie gut zusammen wachsen kann.

Wenn du es so lässt ist fie Gefahr echt hoch das auch tiefere nähte aufreisen können.