Kaffeeservice wertschätzung?

 - (Wert, Antik, kaffeservice)  - (Wert, Antik, kaffeservice)  - (Wert, Antik, kaffeservice)  - (Wert, Antik, kaffeservice)  - (Wert, Antik, kaffeservice)  - (Wert, Antik, kaffeservice)  - (Wert, Antik, kaffeservice)  - (Wert, Antik, kaffeservice)

3 Antworten

INOXPRAN ist eine Italienische Firma, die sich auf hochwertige Edelmetallprodukte spezialisiert hat. Da sie , in den letzten Jahren auf Bestecke und Kochgeschirr ausgerichtet hat, ist Dein Mokka-/Teeserviceset schon etwas älter. Ich würde, der Form nach vermuten, so um 70ige / 80ige Jahre. Über den Wert stelle ich hier keine Vermutung, aber ein Antiquitätenhändler könnte Dir eher eine Auskunft geben.

Guten Morgen Bellarosa007,

Dein Espresso-, Moccaservice besteht aus 18/10 Edelstahl; das Herstellersignet von PRAN Italy ist der Hirschkopf.

Insgesamt werden von dem Hersteller PRAN Italy sehr wenige Auktionen angezeigt:

https://www.google.com/search?q=Pran+cutlery&tbm=isch&ved=2ahUKEwighqXTz6LwAhWEtqQKHcnzC1MQ2-cCegQIABAA&oq=Pran+cutlery&gs_lcp=CgNpbWcQAzoECAAQEzoICAAQCBAeEBNQqkNYxmJgzmloAHAAeACAAWiIAa4EkgEDNi4xmAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=yDaKYKCCEITtkgXJ56-YBQ&bih=744&biw=1283

Ein Antiquitätenhändler ist nicht die richtige Ansprechadresse; es ist älter aber nicht antik.

Als Beispiel: Dieses Besteck für 12 Personen erhielt als Höchstgebot 5€:

https://www.catawiki.de/l/18069887-inox-pran-cutlery-set-in-certified-stainless-steel-1950s

Vielleicht ist das eine kleine Orientierung für Dich !

Es nützt deshalb nichts, Dir einen Wert zu nennen, wenn es die Marktlage nicht hergibt.

Tut mir leid, bleib aber trotzdem gesund und munter!

LG

Ist das nicht eher ein Teeservice, für Tee nach türkischer Art?

Inoxpran scheint eine italienische Firma zu sein, er ist es tatsächlich ein Mokkaservice.

Ich würde mal in spezialisierten Forum nachfragen.