Kaffeemaschine mit Mahlwerk vom Aldi, was tun?

1 Antwort

Da kann man keine Ferndiagnose machen. Das kann ein Totalschaden sein oder auch nur eine Kleinigkeit, wie z.b. ein abgegangenes Kabel oder eine durchgebrannte Thermosicherung. Gab es einen Kurzschluß oder hat es nach verbrannter Elektronik gerochen? Wenn Du noch Gewährleistung darauf hast, müßte in der Bedienungsanleitung eine Service-Adresse stehen. Die reparieren aber auch Geräte, die nicht mehr unter die Gewährleistung fallen.

Bastelbruno
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Es gab keinen Kurzschluss, es hat nichts verbrannt gerochen, es ging plötzlich nichts mehr! Das Modell gibt es nicht mehr und wenn ich weiß, nach was ich suchen muss, gehe ich dabei, denn der Rest geht ja!

Jo3591  24.07.2024, 12:18
@Bastelbruno

Aber bei der angebenen Service-Adresse könnte man sie ertl. noch reparieren lassen.
Ein kleiner Tip: Wenn man eine Kaffeemaschine braucht, kauft man eine Kaffeemaschine und wenn man eine Kaffeemühle braucht, kauft man eine Kaffeemühle und kein Kombi-Gerät. Ich kann mich noch an die sog. Stereo-"Kompaktanlagen" erinnern, da stand dann ein riesiges Gerät rum, nur weil der Radio noch funktionierte und der Plattenspieler und das Cassettendeck kaputt waren.